Karriere

Werde Teil unseres Teams und arbeite in einer zukunftsorientieren Branche und gestallte die Welt der Klebebandverarbeitung und Automatisierungstechnik mit uns gemeinsam – wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

Offene Stellen

Büromanagement / Vertriebsinnendienst / Einkauf - (m/w/d) in Teil-/ oder Vollzeit

Unternehmensprofil:

Wir sind ein motiviertes Team und planen, entwickeln, produzieren und programmieren Sondermaschinen für industrielle Klebebänder. Darüber hinaus bieten wir Automatisierungslösungen an.

Dabei arbeiten wir als Team eng abgestimmt zusammen und alle kennen ihre Kompetenzen und Aufgaben.

Du entlastest in der Verwaltung das Management und die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft, vornehmlich in den Bereichen Büromanagement, Einkauf und Vertriebsinnendienst. Dabei bietet jeder Tag neue Aufgaben und Herausforderungen, weil Deine Aufgaben so vielfältig sind wie unsere Maschinen.

Deine Aufgaben:

  • Du erledigst selbstständig tägliche Aufgaben im Büromanagement in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Management. Dazu zählen u.a.:
  • Vertriebsinnendienst und eine sichere, freundliche und klare Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, aber auch den Kollegen*innen.
  • Erstellung von Angeboten in Word und Lexware.
  • Strategischer und operativer Einkauf und Bearbeitung von Bestelllisten.
  • Überwachung von Bestellvorgängen bis zum Wareneingang und Pflege von Artikel- und Stammdaten im System. Dazu sollten Dir Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Versanddokumente nicht fremd sein.
  • Buchungen und Terminkoordination für Geschäftsreisen und Projekte.

Dazu kommen weitere administrative Aufgaben im Tagesgeschäft wie der Empfang von Besuchern, Büromaterialausgabe oder die elektronische Ablage von Unterlagen.

Das solltest du mitbringen:

  • Kaufmännisches Verständnis und geübt im Umgang mit Zahlen für Kalkulationen, und vorbereitende Bankgeschäfte und Liquiditätsplanung.
  • Vertrauenswürdiges und diskretes Verhalten bei der Abwicklung von Geschäftsangelegenheiten.
  • Du kannst sicher mit MS Office umgehen und hast Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und / oder Buchhaltungssoftware.
  • Du organisierst Deinen Tagesablauf strukturiert und selbstständig und genauso arbeitest Du auch gerne.
  • Änderungen vom Plan spornen Dich an.

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:

  • Du hast Erfahrung mit der Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Dokumenten für regulatorische Zwecke, wie Zertifizierungsverfahren, Fördermittelbewerbungen und das Ausfüllen entsprechender Formulare.
  • Du bist Teamorientiert und hast Freude an grundlegenden HR-Themen.
  • Wir freuen uns auf deine Ideen für Projekte, Verbesserungen und Vorschläge zum Lösen technischer Fragestellungen.

So arbeiten wir:

  • Wir haben verschiedenste Hintergründe in der Ausbildung und unseren Kompetenzen im Team. Wir ziehen alle an einem Strang und helfen uns gerne gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • In wöchentlichen Projektbesprechungen optimieren wir unsere Konzepte. Hier werden alle Ideen gehört und besprochen, weil wir uns ständig weiterentwickeln möchten.
  • Dazu gehört auch, dass wir unsere Prozesse standardisieren und uns noch besser strukturieren, ohne die Flexibilität für unsere Kunden zu verlieren.
  • Sommer wie Winter schmeißen wir gerne den Grill an und essen gemeinsam zum Mittag.
  • Die Geschäftsführung engagiert sich wirklich für ihre Mitarbeiter.

Das bieten wir dir:

  • eine Teil- oder Vollzeitstelle mit 30h -40h/Woche.
  • 26 Urlaubstage bei Vollzeit, in Teilzeit entsprechend angepasst.
  • Je nach Erfahrungen und Qualifikation zahlen wir Dir ein angemessenes Jahresgehalt.
  • Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir haben einen Fitnessraum zur Nutzung in den Pausen und nach/vor der Arbeit.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
  • Natürlich bekommst du bei uns Kaffee, Tee und Wasser

Ansprechpartner:
Nina Brinkmann
Email: bewerbung@shufani.de
Tel.: 033398 254010

Bewerbungsprozess:
Nach dem Prüfen der Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Dabei lernst du die Geschäftsführung und Kolleg*innen kennen.

Bewerbungsaufforderung:
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf an bewerbung@shufani.de

Firmensitz:
Dr. Shufani GmbH & Co.KG
Tape Converting Machines
Akazienstr. 7
16356 Werneuchen, Seefeld
Tel.+49 (0) 33398 254010

Unternehmensprofil:

Wir sind ein Team von 17 Köpfen und planen, entwickeln, produzieren und programmieren Sondermaschinen für industrielle Klebebänder. Darüber hinaus bieten wir Automatisierungslösungen durch Pick-and-Place- und Robotersysteme an.

Dabei arbeiten wir als Team eng abgestimmt zusammen und alle kennen ihre Kompetenzen und Aufgaben.

Du übernimmst im Projekt die Fertigung wichtiger Fräs- und / oder Drehteile für unserer Sondermaschinen. Dabei bietet jeder Auftrag neue Aufgaben und Herausforderungen, weil jede Maschine anders ist.

Deine Aufgaben:

  • Du bearbeitest selbstständig an einem unserer 3- ,4- oder 5-Achs-Bearbeitungszentren in unserer Fertigungshalle Fräs- und / oder Drehteile aus Stahl, NE-Metallen bzw. Edelstahl, Aluminium, Kunststoffe etc.
  • Du programmierst entweder an der Maschine oder im CAM Programm nach den technischen Zeichnungen aus der hauseigenen Konstruktion bzw. nach fertigen CAD Modellen.
  • Du richtest die Maschine hierfür ein, bereitest Material und Werkzeuge vor, rüstest sie und vermisst falls notwendig.
  • Du zerspanst die Teile fertig, entgratest und führst verlässlich die Qualitätskontrolle (nach Prüfplan bzw. Eigeninitiative) durch.
  • Du dokumentierst deine Ergebnisse und
  • Auch wenn alle unsere Anlagen Wartungsverträge haben, gehst Du sorgfältig mit den Maschinen um und kümmerst dich um die Pflege, kleinere Instandhaltungsarbeiten und bereitest die Maschine für die Wartung vor.

Das solltest du mitbringen:

  • Du kannst CNC Maschinen sicher bedienen und hast einschlägige Erfahrungen und / oder eine entsprechende Ausbildung.
  • Du kannst sicher mit CNC Steuerungen von Siemens / Heidenhain umgehen, oder hast umfangreiche CNC Erfahrung mit anderen Steuerungen und bist bereit die Programmierung mit den beiden Systemen bei uns zu lernen.
  • Du kennst Dich mit Messmitteln und Voreinstellgeräten

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:

  • Du kennst Dich mit CAM Programmierung aus oder bist bereit, es zu erlernen.
  • Bei Interesse für noch größere Herausforderungen ist es gut, wenn Du Verantwortung übernehmen möchtest und Dir zukünftig vorstellen kannst, Fertigungsprojekte zu leiten.
  • Du bist mit den Prozessen und Abläufen in der Fertigung vertraut.

So arbeiten wir:

  • Wir haben verschiedenste Hintergründe in der Ausbildung und unseren Kompetenzen im Team. Wir ziehen alle an einem Strang und helfen uns gerne gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • In wöchentlichen Projektbesprechungen optimieren wir unsere Konzepte. Hier werden alle Ideen gehört und besprochen, weil wir uns ständig weiterentwickeln möchten.
  • Dazu gehört auch, dass wir unsere Prozesse standardisieren und uns noch besser strukturieren, ohne die Flexibilität für unsere Kunden zu verlieren.
  • Sommer wie Winter schmeißen wir gerne den Grill an und essen gemeinsam zum Mittag.
  • Die Geschäftsführung engagiert sich wirklich für ihre Mitarbeiter.

Das bieten wir dir:

  • eine Vollzeitstelle mit 40h/Woche.
  • 26 Urlaubstage
  • Je nach Erfahrungen und Qualifikation zahlen wir Dir ein angemessenes Jahresgehalt.
  • Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wir haben einen Fitnessraum zur Nutzung in den Pausen und nach der Arbeit.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
  • Natürlich bekommst du bei uns Kaffee, Tee und Wasser 😉

Ansprechpartner:
Nina Brinkmann
Email: bewerbung@shufani.de
Tel.: 033398 254010

Bewerbungsprozess:
Nach dem Prüfen der Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Dabei lernst du die Geschäftsführung und Kolleg*innen kennen.

Bewerbungsaufforderung:
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf an bewerbung@shufani.de

Firmensitz:
Dr. Shufani GmbH & Co.KG
Tape Converting Machines
Akazienstr. 7
16356 Werneuchen, Seefeld
Tel.+49 (0) 33398 254010

Unternehmensprofil:

Wir sind ein Team von 17 Köpfen und planen, entwickeln, produzieren und programmieren Sondermaschinen für industrielle Klebebänder. Darüber hinaus bieten wir Automatisierungslösungen durch Pick-and-Place- und Robotersysteme an.

Dabei arbeiten wir als Team eng abgestimmt zusammen und alle kennen ihre Kompetenzen und Aufgaben.

Du übernimmst im Projekt die Programmierung unserer Sondermaschinen. Dabei bietet jeder Auftrag neue Aufgaben und Herausforderungen, weil jede Maschine anders ist.

Deine Aufgaben:

  • Du programmierst die kundenindividuellen Maschinen in unserer Werkshalle. Wir nutzen bevorzugt die Steuerung (SPS) von BoschRexroth / Siemens, Codesys
  • Du schreibst die Maschinendokumentation und die Bedienungsanleitung für unsere Kunden.
  • Du nimmst die Maschinen beim Kunden vor Ort (deutschlandweit) in Betrieb und prüfst die angeschlossenen Geräte und Signale.
  • Du bist technischer Support für unsere Kunden und findest immer eine passende Lösung bei Maschinenstörungen (Betreuung meist per Telefon/online, teils vor Ort).

Eine weitere Aufgabe im Projekt ist die Erstellung von Schaltplänen, die du ebenfalls übernehmen oder lernen kannst.

  • Du erstellst die Schaltpläne in EPLAN und stimmst dich für daraus folgende Projektarbeiten, wie z.B. Einkauf von Teilen mit dem Projektteam ab.
  • Gemeinsam mit den Kollegen aus der Montage ist das Verdrahten von Schaltschränken und Maschinen ein Teil deines Jobs.

Das solltest du mitbringen:

  • Du bringst grundlegende Erfahrung mit SPS (engl. PLC) mit.
  • Du kennst dich mit der Inbetriebnahme von Maschinen und Prüfen von Funktionen, Anschlüssen und Signalen aus.
  • Du hast einen Führerschein Klasse B.

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:

  • Du kannst die Bedienungsanleitung für unsere Kunden auf Deutsch verfassen und im Team sprechen wir deutsch miteinander.
  • Wir freuen uns auf deine Ideen für Projekte, Verbesserungen und Vorschläge zum Lösen technischer Fragestellungen.

So arbeiten wir:

  • Wir haben verschiedenste Hintergründe in der Ausbildung und unseren Kompetenzen im Team. Wir ziehen alle an einem Strang und helfen uns gerne gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • In wöchentlichen Projektbesprechungen optimieren wir unsere Konzepte. Hier werden alle Ideen gehört und besprochen, weil wir uns ständig weiterentwickeln möchten.
  • Dazu gehört auch, dass wir unsere Prozesse standardisieren und uns noch besser strukturieren, ohne die Flexibilität für unsere Kunden zu verlieren.
  • Sommer wie Winter schmeißen wir gerne den Grill an und essen gemeinsam zum Mittag.
  • Die Geschäftsführung engagiert sich wirklich für ihre Mitarbeiter.

Das bieten wir dir:

  • eine Vollzeitstelle mit 40h/Woche.
  • 26 Urlaubstage
  • Je nach Erfahrungen und Qualifikation zahlen wir Dir ein angemessenes Jahresgehalt.
  • Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
  • Für Fahrten zum Kunden stellen wir ein Auto bereit.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wir haben einen Fitnessraum zur Nutzung in den Pausen und nach der Arbeit.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
  • Natürlich bekommst du bei uns Kaffee, Tee und Wasser 😉

Ansprechpartner:
Nina Brinkmann
Email: bewerbung@shufani.de
Tel.: 033398 254010

Bewerbungsprozess:
Nach dem Prüfen der Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Dabei lernst du die Geschäftsführung und Kolleg*innen kennen.

Bewerbungsaufforderung:
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf an bewerbung@shufani.de

Firmensitz:
Dr. Shufani GmbH & Co.KG
Tape Converting Machines
Akazienstr. 7
16356 Werneuchen, Seefeld
Tel.+49 (0) 33398 254010

Unternehmensprofil:

Wir sind ein Team von 17 Köpfen und planen, entwickeln, produzieren und programmieren Sondermaschinen für industrielle Klebebänder. Darüber hinaus bieten wir Automatisierungslösungen durch Pick-and-Place- und Robotersysteme an.

Dabei arbeiten wir als Team eng abgestimmt zusammen und alle kennen ihre Kompetenzen und Aufgaben.

Du bist im Projekt für die Montage und diverse Arbeiten in der Werkstatt zuständig. Dabei bietet jeder Auftrag neue Aufgaben und Herausforderungen, weil jede Maschine anders ist.

Deine Aufgaben:

  • Du sägst, bohrst und bearbeitest Aluminiumprofile nach Zeichnung.
  • Du baust die Baugruppen der Maschinen nach Vorgabe zusammen.
  • Du hast die Lagerbestände im Blick.
  • Du montierst die Maschinen und bist bei den Auslieferungen
  • Du fährst mit zu Wartungs- und Reparaturaufträgen zu unseren Kunden in Deutschland und kannst sie später auch alleine durchführen.
  • Du unterstützt Kollegen und Kunden bei der Fehlersuche und Störungsbeseitigung.

Eine weitere Aufgabe im Projekt ist die Unterstützung beim Einbau der elektronischen Komponenten, die du ebenfalls übernehmen oder bei uns lernen kannst.

  • Du montierst die elektronischen und pneumatischen Komponenten (z.B. Motoren, Ventile) nach Vorgabe.
  • Pulvern und Lackieren von Blechen

Das solltest du mitbringen:

  • Du bringst grundlegende Erfahrung in der Mechanik und der Montage von Anlagen in der Industrie mit.
  • Du arbeitest präzise und sauber nach Zeichnungen.
  • Du hast einen Führerschein Klasse B.

Es wäre schön, wenn du das auch noch kannst:

  • Du hast Erfahrung mit dem Arbeiten an konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen.
  • Du kannst Wartungsberichte und sonstige notwendige Dokumentation mit MS Office auf Deutsch erstellen und bearbeiten.
  • Wir freuen uns auf deine Ideen für Projekte, Verbesserungen und Vorschläge zum Lösen technischer Fragestellungen.

So arbeiten wir:

  • Wir haben verschiedenste Hintergründe in der Ausbildung und unseren Kompetenzen im Team. Wir ziehen alle an einem Strang und helfen uns gerne gegenseitig, um unsere Ziele zu erreichen.
  • In wöchentlichen Projektbesprechungen optimieren wir unsere Konzepte. Hier werden alle Ideen gehört und besprochen, weil wir uns ständig weiterentwickeln möchten.
  • Dazu gehört auch, dass wir unsere Prozesse standardisieren und uns noch besser strukturieren, ohne die Flexibilität für unsere Kunden zu verlieren.
  • Sommer wie Winter schmeißen wir gerne den Grill an und essen gemeinsam zum Mittag.
  • Die Geschäftsführung engagiert sich wirklich für ihre Mitarbeiter.

Das bieten wir dir:

  • eine Vollzeitstelle mit 40h/Woche.
  • 26 Urlaubstage
  • Je nach Erfahrungen und Qualifikation zahlen wir Dir ein angemessenes Jahresgehalt.
  • Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
  • Für Fahrten zum Kunden stellen wir ein Auto bereit.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wir haben einen Fitnessraum zur Nutzung in den Pausen und nach der Arbeit.
  • Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung.
  • Natürlich bekommst du bei uns Kaffee, Tee und Wasser 😉

Ansprechpartner:
Nina Brinkmann
Email: bewerbung@shufani.de
Tel.: 033398 254010

Bewerbungsprozess:
Nach dem Prüfen der Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Dabei lernst du die Geschäftsführung und Kolleg*innen kennen.

Bewerbungsaufforderung:
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf an bewerbung@shufani.de

Firmensitz:
Dr. Shufani GmbH & Co.KG
Tape Converting Machines
Akazienstr. 7
16356 Werneuchen, Seefeld
Tel.+49 (0) 33398 254010

Ansprechpartner:
Nina Brinkmann
Email: bewerbung@shufani.de
Tel.: 033398 254010

Bewerbungsprozess:
Nach dem Prüfen der Unterlagen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein.
Dabei lernst du die Geschäftsführung und Kolleg*innen kennen.

Bewerbungsaufforderung:
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf an bewerbung@shufani.de

Firmensitz:
Dr. Shufani GmbH & Co.KG
Tape Converting Machines
Akazienstr. 7
16356 Werneuchen, Seefeld
Tel.+49 (0) 33398 254010